Diskographie

  • Datum
    24. April 2018
    Veröffentlichungsdatum: November 2003
    Im November 2003 war die Daimler Big Band zum ersten Mal im Studio, um ihr Debüt-Album "Just In Time" aufzunehmen. Die CD bietet für jeden Geschmack etwas. Die 11 Titel umfassen Intrumental- wie auch Gesangsstücke u.a. von Count Basie, Neal Hefti, Sammy Nastico, Benny Moten, Bob Mintzer, Horace Silver, Tito Puente und Peter Herbolzheimer.
  • Datum
    24. April 2018
    Veröffentlichungsdatum: November 2007
    An dieser CD wird die Entwicklung der Band deutlich, die sie im Verlaufe der vergangenen vier Jahre gemacht hat. Mit einem ausgewogenen Mix aus klassischem Swing wie Sing Sing Sing über bekannte Gesangsstücke bis hin zu skandinavischen Big Band-Sound zeigt die Band ihre ganze Bandbreite.
  • Datum
    24. April 2018
    Veröffentlichungsdatum: 4. Mai 2014
    Klaus Wagenleiter, Musikalischer Leiter der SWR-Big Band:
    Mit ihrem „Steuermann“ Klaus Graf gleitet die Daimler Big Band durch Musik und Arrangements mit dem gleichen unerlässlichen Groove und derselben Präzision wie die Produkte ihres Mutterkonzerns über den Asphalt ! Die herzlichsten Glückwünsche zu einer überaus gelungenen Präsentation Eurer großartigen musikalischen Leistungen. [...]